Über mich

Moin moin ihr Lieben

ich bin Milan, Mittvierzigerin, Wahlberlinerin, gebürtige Bielefelderin mit Wurzeln an der friesischen Küste. Klingt nach einer guten (Ostfriesen-)Mischung finde ich 🙂

Diese Webseite widme ich den kreativen Ergüssen, welche meist durch meine Hände entstanden sind (und vorher ein bißchen Hirnschmalz verlangt haben). Ich liebe Vintage Mode, vor allem aus den 40er- und 50er Jahren, ebenso wie Korsetts und andere spezielle Unterbekleidung. Ach, beinahe hätte ich´s vergessen: ich bin 1,80 m groß, wiege knapp 64 kg und trage BH-Größe 80A. Warum ich das hier anbringe? Weil ich auf vielen Blogs, die ich so lese, genau diese Angaben vermisse. Wenn ich sie wüsste, hätte ich eine Ahnung davon, ob ich bei Schnittmuster XY dieselben oder andere Änderungen vornehmen müsste. Verständlich soweit?

Am liebsten nähe ich, aber auch andere Handarbeiten sind mir nicht fremd, und wenn sie es sind, wird es höchste Zeit, sie auszuprobieren!

Außerdem gibt es da noch den Drang, eine bessere Welt zu hinterlassen, und möglichst viel selbst zu machen. Sie kocht, backt, macht Bio-Kosmetik und versucht, so wenig Müll wie möglich zu produzieren. Ok, ab diesem Zeitpunkt sind die meisten wahrscheinlich schon total verwirrt… und ich habe zuviel „Marvellous Mrs. Maisel“ geguckt 😉

In diesem Sinne hoffe ich, ihr habt beim Lesen so viel Freude wie ich beim schreiben. Über Kommentare, Anregungen, Tips und Fragen freue ich mich.

Ran an die Stöffchen,

XX Milan